Blogparade: Buchmesse Ffm


Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr habt ein wunderschönes Wochenende!

Da ich dieses Jahr das erste Mal zur Frankfurter Buchmesse gehe, dachte ich, ich mache etwas besonderes dazu. Kurz darauf bin ich auf diese wundervolle Blogparade von der lieben Biggi gestoßen. Kann euch nur empfehlen bei ihr vorbeizuschauen, sie hat einen sehr süßen Blog!

#Nenne drei Gründe, warum du 2017 die Frankfurter Buchmesse besuchst.

1.Ich wollte schon immer mal dahin und dieses Jahr kann ich endlich!
2.Um andere Blogger zu treffen und mich mit ihnen auszutauschen und vielleicht auch um dadurch Tipps zu erhalten, da mein Blog ja noch sehr jung ist.
3.Um an Workshops und Vorträgen teilzunehmen und dadurch eine Auszeit vom stressigen Studienbeginn zu haben. 😅

#Was ist für dich das Besondere an dem Besuch einer Buchmesse, besonders in Frankfurt?

Ich kann die Menschen kennen lernen, die mich mit ihren Geschichten einfach fasziniert haben und Leute treffen, die genauso bibliophil sind wie ich.

#Auf welchen Programmpunkt auf der FBM 2017 freust du dich am besonders?

Aufs Bloggerfrühstück, da ich bis jetzt noch keine anderen Buchblogger live und in Farbe getroffen habe.

#Wo ist dein Lieblingsort auf der Frankfurter Buchmesse und warum?

Tja, liebe Leute, das muss ich noch herausfinden. Wir werden sehen. Surprise, Surprise,... 😁

#Was unternimmst du nach Schließung der Messehallen abends in Frankfurt?

Leider bin ich nur einen Tag da, weil Klausuren und Studium und so...das Los des Medizinstudenten, dass man jeden Tag Anwesenheitspflicht hat... 😕
Aber an dem Tag werde ich danach mit meine BF entspannt einen Cocktail in einer Skylounge trinken gehen und danach leider auch schon mit dem Zug wieder zurückfahren. *schniff schniff*😢

#Wie hälst du deine Erfahrungen von der Buchmesse fest?

Also natürlich wird mein treues Notizbüchlein mit von der Partie sein, aber hauptsächlich werde ich Fotos schießen und auf bookstagram meine Eindrücke teilen. Hier könnt ihr mein Buchmessen Erlebnis mitverfolgen:



Falls ihr noch Begleitung für die Buchmesse sucht, könnt ihr mich über Facebook, Instagram oder über meine Mail (siehe Impressum) direkt anschreiben und sich uns anschließen.😊

Wünsch euch noch einen wundervollen Samstag,
Eure Alys💖

Kommentare:

  1. Hallo Alys, vielen Dank für deinen Beitrag zu meiner Blogparade! Dein Blog gefällt mir prima und ein neues Wort habe ich auch gelernt ( biblophil ) ... *lach*. Ich geh jetzt mal stöbern und vielleicht sieht man sich in Frankfurt? Ich bin Mittwoch bis Samstag da. Deine Biggi aus www.melusineswelt.de

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi,
    wie schön, dass dir mein Blog gefällt, das freut mich sehr :) Haha ja, für irgendetwas muss der Altgriechisch Unterricht in der Schulzeit ja gut gewesen sein :D
    Ich bin ebenfalls am Samstag da, vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg :)
    Liebste Grüße,
    Alys

    AntwortenLöschen